Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen unterstützt Skiclub Lenggries mit 5.000 EUR

Renate Waßmer (links), Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen, und Maria Angermeier (rechts), Leiterin Beratungs-Center Lenggries, überreichen einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an den Ski-Club Lenggries e.V. Mit dieser Spende finanziert der Ski-Club eine neue Überwachungsanlage für den vereinseigenen Sessellift am Weltcuphang (Brauneck). Die bisherige Kamera-Überwachung der Ein- und Ausstiege an der Mittel- sowie Bergstation ist in die Jahre gekommen und nicht mehr TÜV-fähig und musste durch eine neue Anlage ersetzt werden. Thomas Murböck (2.v.l.), 1. Vorstand vom Ski-Club Lenggries: „Wir sind wirklich glücklich über die Unterstützung der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen. Die Überwachungsanlage trägt vor allem zur Sicherheit der Kinder bei.“ Große Freude über die Spende auch bei Roland Pfleger (3.v.l.), Schatzmeister beim Ski-Club Lenggries, sowie Barbara Kell (3.v.r.), Schriftführerin beim Ski-Club Lenggries, und Peter Hoffmann (2.v.r.), Presse und Internet für den Ski-Club Lenggries. (Text und Foto Thomas Bundschuh)

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Mit einem Marktanteil von rund 45 Prozent der Hauptbankverbindungen ist die Sparkasse der wichtigste Finanzdienstleister in der Region. Mit flächendeckenden Beratungs-Centern, Geschäftsstellen und Selbstbedienungs-Centern ist sie immer direkt in der Nähe ihrer Kunden. Parallel dazu gibt es viele digitale Angebote, die von den Kunden immer mehr genutzt werden – vom Beratungs-Center Digital bis zur Sparkassen-App. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,3 Mrd. Euro und über 60.000 Kunden ist die Sparkasse ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet. Einlagen und Kredite bleiben im regionalen Wirtschaftskreislauf. Die Sparkasse ist mit rund 420 Mitarbeitern ein großer und attraktiver Arbeitgeber und wichtiger Ausbildungsbetrieb.