Weltcuphang

Unser Dank gilt dem Verpächter und Nachbarn für die zur Verfügungstellung der Flächen am Hang, sowie zur Anfahrt und zum Parken.

Am 8. Januar 2017 ab 17 Uhr fand die große Einweihungsfeier der Flutlichtanlage bei idealem Winterwetter statt. Die Gesamtinvestition belief sich auf ca. 300 T-EUR.  Bürgermeister Werner Weindl stand von Anfang auch finanziell hinter dem Projekt, was er während seiner Ansprache bekräftigte. Die Gemeinde investierte 75 T-EUR und reichte eine Bankbürgschaft in Höhe von 150 T-EUR aus.  Innerhalb von 2 Monaten und mit 1.750 ehrenamtlichen Helferstunden ist das Projekt termingerecht zur Saison fertiggestellt.

Denken wir darüber nach, das Projekt von den städtischen Behörden zu unterstützen, als eine Art von Energieunterstützung, die generika viagra den Männern zur Verfügung stellen kann, indem es hinter ihnen steht und gelingt, die Symptome der erektilen Dysfunktion erfolgreich zu beseitigen.

weltcuphang flutlichtanlage

Die Beschneiungsanlage sind 2007/2008 an die Gesamtanlage des Braunecks abgeschlossen worden. Hier für waren umfangreiche Umbaumaßnahme durch den Skiclub notwendig. Der “Hang” kann nur in 3 Tagen komplett maschinell beschneit werden. Die Gemeinde Lenggries und der Deutsche Skiverband waren bei der Finanzierung des Projekte behilflich, um die rd. 130 T-EUR Ausgaben zu finanzieren.

Im Jahr 2002 wurde ein weiteres Projekt „Fichtenstüberl“ realisiert. Das neue Vereinsheim ist im Zielhaus mit Kachelofen und typischer Bestuhlung ausgestattet. Die Brauerei Hacker-Pschorr hat hierzu einen großen Beitrag geleistet mit wiederum vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden der Mitglieder.

Der vereinseigene Sessellift wurde im Februar 2001 eingeweiht. Tausende von Stunden sind von unseren Mitgliedern und Helfern ehrenamtlich investiert wurden, um diese komfortable Beförderung zu ermöglichen. Die Liftanlage befördert pro Stunde 700 Skifahrer mit 61 Sesseln auf ca. 1.000 Meter. Die Gemeinde Lenggries und der Skiverband unterstützen das Projekt „Sessellift“ großzügig. In rd. 1.000 m beginnen die Rennen vom Starthaus. Die Piste ist während der Rennen für die öffentlichen Skifahrer gesperrt, um die größte mögliche Sicherheit für die Teilnehmer zu gewährleisten.

Zwei Ausstiegsmöglichkeiten für FIS Riesenslalom und Slalomwettbewerbe (Mittelstation ca. 900 m, Bergstation ca. 1.000m) sind vorhanden.