Langlauf

Die Sparte „Nordisch“ im Skiclub Lenggries ist der erfolgreicher Bruder der Alpinen, aber deshalb noch lange nicht das Stiefkind der großen Lenggrieser Skifamilie. Mit 75 Mädchen und Buben ist die Abteilung im Oberland und überregional seit Jahren führend in der Wertung. Hans Aschenloher als nordischen Sportwarts steht  ihm Jan Richter zur Seite.

Stützpunkt Athleten:
Hanna Richter
Jakob Gerg

Gau Athleten:
Oskar Metzger
Luis Künkele
Leo Gerg
Niklas Koloff

  • TOP ERGEBNISSE FÜR HANNA RICHTER BEIM DP
    Der Skiverband Oberland war am vergangenen Wochenende in Oberhof. Dort fand der DP in der Skisport-Halle statt. Am Samstag gab es ein Distanzrennen, wobei hier die Ergebnisse für die SVO-Sportler überschaubar waren.
  • LL – Top Ergebnisse beim „TIROL MILCH CUP“
    Gleich drei Podestplätze von insgesamt 5 Startern konnte gestern der SC Lenggries für sich verbuchen. Beim gestrigen „Tirol Milch Cup“ in Seefeld wurde der Wettkampf in freier Technik ausgetragen, wobei immer zwei Jahrgänge miteinander gewertet wurden.
  • Langläufer trainieren in Tirol
    Gestern durften die Langläufer nach Lüsens in Tirol zu einem ganz besonderen Trainingstag fahren. Mit insgesamt vier Bussen konnten alle Nachwuchslangläufer samt Trainer befördert werden. (Herzlichen Dank an die Busverleiher Klugherz und Stöckner). Am Vormittag wurde klassisch gelaufen und am Nachmittag stand Skating auf dem Programm.
  • ALEXANDRA DANNER DARF BEIM WC IN DAVOS STARTEN
    Der Weltcup in der Höhe in Davos ist immer eine spezielle Herausforderung. Unsere Top-Athletin, Alex Danner konnte sich für den Start am Wochenende qualifizieren. Am Samstag findet ein Sprint statt und am Sonntag müssen 20 KM gelaufen werden. Beide Rennen werden in der freien Technik gelaufen. >>> Website …
  • ABSAGE RAIFFEISEN CUP 1
    Der für kommenden Sonntag geplante Raiffeisencup in  Bayrischzell kann leider nicht stattfinden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!!