Alpin

Der beschneite Weltcup-Hang erfüllt die Kriterien des internationalen Skiverbandes (FIS) für die Austragung von Weltcup-Rennen (Slalom). Dort trainiert auch der vielköpfige Nachwuchs des Lenggrieser Ski-Clubs. Derzeit trainieren 90 Kinder und Schüler in den Gruppen.

sportabteilungen alpin

Unsere ALPIN FIS Racer, die an internationalen Rennen teilnehmen. (Fotos DSV)

  • Alpenstille-Cup an Ahornabfahrt
    Heute fand an der Ahornabfahrt ein Rennen vom Alpenstille Cup (U9/U10, Jg. 2015/14) statt. Ausrichter war der SC Gaißach, der es trotz schwieriger Schneeverhältnisse und warmen Temperaturen schaffte, für die fast 160 gemeldeten TeilnehmerInnen faire und gute Bedingungen zu schaffen. Es konnten 2 …
  • Bambinicup in Abendschau
    Lenggrieser Winterzauber: 80 junge Skitalente flitzten beim Bambinicup Alpin über die Piste. Ein Riesenslalom, strahlender Sonnenschein und begeisterte Zuschauer – ein Winterfest des Sports. Nachwuchs meisterte die Herausforderung: In verschiedenen Altersklassen zeigten die Kinder ihr Können und kämpften mit Bravour um …
  • Absage Clubmeisterschaft am Rosenmontag
    Die Clubmeisterschaften Alpin, die am 12.02.2024 geplant waren, müssen wegen den schwierigen Pistenbedingungen am Weltcuphang abgesagt werden.
  • Absage Schülerskitag am 12. Februar 2024
    Der Schülerskitag Alpin, der am 12.02.2024 geplant waren, müssen wegen den schwierigen Pistenbedingungen am Weltcuphang abgesagt werden.
  • 12. Bambinicup am 3. Februar 2024
    Am 3. Februar 2024 ist es wieder soweit: Der 12. Bambinicup in Lenggries findet statt. Auf dem Weltcuphang geht es für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in zwei Durchgängen um den Sieg. Die Best-of-Two-Methode entscheidet, wer die Nase …