Alpin

Der beschneite Weltcup-Hang erfüllt die Kriterien des internationalen Skiverbandes (FIS) für die Austragung von Weltcup-Rennen (Slalom). Dort trainiert auch der vielköpfige Nachwuchs des Lenggrieser Ski-Clubs. Derzeit trainieren 90 Kinder und Schüler in den Gruppen.

sportabteilungen alpin

Unsere ALPIN FIS Racer, die an internationalen Rennen teilnehmen. (Fotos DSV)

  • Sparkassencup 7 Riesenslalom
    Am Sonntag, den 29. Januar 2023, steht auf dem Programm der Sparkassencup 7 Riesenslalom . Das Rennen in zwei Durchgängen beginnt am oberen Starthaus mit dem 1. Lauf um 9:30 Uhr. Startberechtigt sind die Schülerjahrgänge U14/U16 (DSV Punkterennen Kat.3), sowie die …
  • Neuer Quad im Einsatz
    Unser neuer Quads wurde gleich von Betriebsleiter Hans Wenig beim Beschneien des Weltcuphangs eingeweiht. Dank unserer großzügigen Sponsoren konnte das Quad angeschafft werden. Wegen des Tauwetter nach Weihnachten musste der Skiclub sehr kostenintensiv den Hang ein zweites Mal beschneien. (Fotos Barbara …
  • Kreisschulmeisterschaften Alpin
    Am 25. Januar 2023 werden am Weltcuphang die Kreisschulmeisterschaften Alpin ausgetragen. Der Riesenslalom mit ein Durchgang startet um 10 Uhr. Die Siegerehrung findet am Anschluss nach dem Rennen im Zielbereich statt. Startliste | Ergebnisliste
  • Schlichtnercup 2 am Weltcuphang
    Am Sonntag fand der erste Sport Schlichtnercup am Weltcuphang statt. Trotz des fehlenden Winters konnte das Rennen in zwei Durchgängen (Penalty Regelung) mit den vielen Helfern ausgetragen werden. Der Skiclub Lenggries gewann die Teamwertung der U12 und Laura Scott mit 6 …
  • Sparkassencup 2+3 erfolgreich beendet
    Der erste Sparkassencup Slalom fand am 6. Januar 2023 bei guten Bedingungen statt. Der sehr widerstandsfähige Maschinenschnee machte es möglich noch Rennen der U14 und U16 veranstalten zu können. Zahlreiche Helfer waren notwendig, um den Hang für alle Teilnehmer zu präparieren. …