LL – REGIONSMEISTERSCHAFT

Gestern Nachmittag fand der erste Teil der Regionsmeisterschaft in Garmisch statt. Trotz der geringen Schneemenge konnten die beiden Durchgänge im Olympia-Stadion in Garmisch optimal durchgeführt werden. Mit vereinten Kräften zauberte der SC Partenkirchen eine ideale Strecke ins Stadion. Die Teilnehmer hatten je 1,2 Km zu laufen. Die jüngeren noch klassisch und die älteren Jahrgänge starteten in der freien Technik. Der SC Lenggries hatte 27 Teilnehmer am Start und bildete somit die stärkste Mannschaft. Unsere Lenggrieser überzeugten auf der schwierigen Strecke im tiefen Geläuf und profitierten von den guten Training in den letzten Wochen, wo vor allem auf Technik und Spritzigkeit geachtet wurde. In fast allen Altersgruppen gab es Stockerlplätze, manchmal sogar doppelt von den Lenggriesern besetzt.

Die Pokale wurden von der ehemaligen Biathletin, Miriam Neureuther übergeben, die auch selbst am Start war. Sie sicherte sich den 1. Platz und auf den 3. Platz landete Joana Kalisic, ebenfalls vom SC Lenggries.
Herzlichen Glückwunsch!