Arbeitsdienst am Weltcuphang

Viele fleißige Helfer – jung und alt – sind bei den Arbeitsarbeitsdiensten am 22.10.2023 vom Ski-Club Lenggries e.V. angepachteten Geländes stets vor Ort. Im Frühjahr gilt es nach dem Winter aufzuräumen, dass der Hang im Sommer wieder beweidet, landwirtschaftlich genutzt werden kann. (Fangzäune abbauen, Prallmatten aufräumen, Sessel aushänge, Unrat aufräumen, etc…) Im Herbst wird dann wieder alles für den Winter vorbereitet.

(Die Trasse des eigenen Liftes freischneiden, Zäune für die Banner bauen, Fangzäune flicken, etc… und rundherum saubermachen.) Mit einer gemeinschaftlichen Brotzeit werden die Arbeitsdienste abgerundet.  Unser Dank gilt den Grundstückseignern und Nachbarn für die zur Verfügungstellung der Flächen am Hang, sowie zur Anfahrt und zum Parken. Die vereinseigenen Liftanlagen, Gebäude und Gerätschaften werden regelmäßig durch Mitglieder gewartet und in Schuss gehalten. Somit ist ein reibungsloser Trainings- /Rennbetrieb gewährleistet. Mit Unterstützung der Brauneck und Wallbergbahnen GmbH sind die Pisten immer top gepflegt. Der Rennbetrieb in den Wintermonaten wird durch die Mithilfe der Eltern („Helferdienst“) der Athleten und vielen weiteren Helfern immer gut gestemmt. (Fotos und Text VeronikaMurböck)