Gemeinsamer Trainingstag der SVO Skilangläufer und Biathleten

Am vergangenen Samstag, den 7. Oktober 2023, hat der SC Lenggries zusammen mit Regionaltrainerin Theresa Gerg und weiteren Trainern der SVO-Vereine einen gemeinsamen Trainingstag für Skilangläufer und Biathleten ab der Altersklasse U12 des Skiverbands Oberland in Lenggries organisiert. Das Ziel dieses Trainingstags war es, Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Vereinen des SVO im Sommer die Möglichkeit zu bieten, sich abseits der Loipe auszutauschen und ihre vielseitigen athletischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Aktivitäten des Tages umfassten einen Crosslauf mit Hindernissen rund um den Hohenburger Weiher sowie athletisch-koordinative Übungen in der Sporthalle. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden weitere Übungen wie ein Koordinationsparcours, ein Athletikprogramm und ein Fußballspiel durchgeführt, um den Trainingstag abzurunden. Der Trainingstag wurde als rundum gelungen bezeichnet, und die jungen Sportler sind nun motiviert und gut vorbereitet für die kommende Skisaison.