Skihacklerfest am 13. Juli 2019 im Kurgarten

SkihacklerfestAm 13. Juli 2019 wird ein besonderes Sommerfest, das 4. Skihacklerfest, zweier bekannter Wintersportvereine stattfinden. In zentraler Lage von Lenggries bewirten der Skiclub Lenggries und die Eishockeyfreunde Lenggries die Gäste im Kurgarten an der Stefan-Glonner-Straße.cDer Skiclub Lenggries ist weltweit bekannt für seine Spitzensportler im Langlauf und Alpinskisport. Skiasse wie Heidi Zacher, Michaela Wenig und Susanne Weinbuchner sind unsere Talente im Weltcup und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen. Die Nachwuchsarbeit machte sich auch in der Vergangenheit bezahlt, denn Martina Ertl, Hilde Gerg, Annemarie Gerg und Florian Eckert kamen aus der Schmiede des Skiclubs. Die Schüler und Jugendförderung verlangt sechsstellige Summen pro, um Spitzensport auf diesem Niveau weiterhin anbieten zu können.

Die Eishockeyfreunde Lenggries waren ursprünglich eine Sparte des Lenggrieser SC, dem örtlichen Fußballverein. Im Jahr 1995 wurden die EHFL eigenständig und ist mit 250 Mitgliedern eine tragende Kraft in der Förderung des beliebten Eishockeysports im Oberland. Der Natureisplatz konnte mit Hilfe vieler Sponsoren und der Unterstützung der Gemeinde Lenggries eröffnet werden. Die Flutlichtanlage ermöglicht auch in den Abendstunden ein Trainingsbetrieb.Die Zwei Nachwuchsmannschaften haben so optimale Bedingungen, um im Oberland sportlich mitzusprechen Gerade so bot sich an, dass sich die beiden führenden Wintersportvereins in Lenggries zusammentaten, um ein gemeinsames Sommerfest zu organisieren. Das Skihacklerfest ist somit aus der Symbiose von SC Lenggries und den Eishockeyfreunden Lenggries entsprungen. Die beiden Vereinsvorstände Anderl Stadler und Karl Gerg sind überzeugt, dass der Sport immer noch die beste Jugendarbeit seinen kann. Hierzu sind vielen finanzielle Mittel notwendig. Mit den Erlösen aus dem Sommerfest wird die Nachwuchsarbeit der beiden Vereine gefördert. Ab 15 Uhr gibt es Café und selbstgebackenen Kuchen im schattigen Kurgarten von Lenggries. Grillspezialitäten werden ab 17 Uhr angeboten. Eine Torwand für Fußballbegeisterte sowie ein Hackstock zum Nageln runden das Rahmenprogramm ab.

Die Lenggrieser Blaskapelle, die weit über die Grenzen von Lenggries hinaus bekannt ist, spielt ab 18 Uhr heimische Stücke und internationale Songs für Jung und Alt. Währenddessen werden heimische Grillspezialitäten angeboten. Auch Weinkenner können unter einer Vielzahl von Sorten für sich den richten Tropfen finden. Der Barbetrieb startet ab 22 Uhr mit Cocktails und den aktuellen Musikcharts. Es ist also für jeden etwas dabei beim 4. Skihacklerfest am 13. Juli 2019.

Die Vereine freuen sich auf Euer Kommen. Insbesondere sind alle Mitglieder des Skiclub Lenggries und der Eishockeyfreunde Lenggries herzlich eingeladen mitzufeiern.