Alexandra Danner gewinnt Sprintrennen beim Continental-Cup

conticup17 18Am vergangenen Wochenende fand der 2.Continental-Cup in St.Ulrich am  Pillersee statt. Es waren sehr viele Nationen am Start, bei den Damen und Herren sogar Starter aus dem Weltcup. Alexandra Danner konnte in der U20-Wertung den Sprint in der FT am Freitag gewinnen. Nachdem sie im Herbst aufgrund ihrer sehr guten Ergebnisse bei den beiden Wettkampfwochenenden im Sommer/Herbst nachnominiert und damit in den C-Kader aufgenommen wurde, war dies ihr zweiter Start am Conti-Cup. Nach dem 7. Platz im Prolog konnte sie das Viertelfinale locker gewinnen, das Halbfinale war sehr umkämpft.

Alex qualifizierte sich für das Finale und konnte auf der Zielgeraden ihre überragende Sprintstärke ausspielen und vor der Schweizerin Lea Fischer gewinnen. Ihre Mannschaftskollegin, Anna-Maria Dietze wurde Dritte. Es herrschten am Freitag gute Bedingungen mit Neuschnee – die Strecke war sehr anspruchsvoll und bestens präpariert. Am Samstag wurde klassisch gelaufen. Bei äußerst schwierigen Bedingungen (Schneefall) liefen die Sportler zum großen Teil mit No-Wachs-Ski. Leider lief es an diesem Tag nicht ganz so gut – Alex landete auf dem 24. Platz. Am Sonntag fand noch ein Massenstart-Rennen in der FT statt. Alexandra Danner erlief sich einen hervorragenden 8. Platz! Wir gratulieren herzlichst und wünschen weiterhin viel Erfolg!!