Schneelehrgänge im Frühjahr

Tux Team U14

Die Mannschaften für die neue Saison 17-18 sind aufgestellt und das Training ist bereits wieder in vollem Gange. Seit Mai läuft das Konditionstraining mit Laufen, Radfahren, Stabilisation, Koordination und vielem mehr. Ebenfalls waren die Teams U12, U14 und U16/Jugend auf den Gletschern unterwegs um vorbereitend für den Herbst die ersten Technikgrundlagen zu legen. Bei idealen Schneebedingungen, von Tiefschnee bis harten, griffigen Pisten, hatten die Kinder und ihre Trainer tolle Skitage.

{gallery}/2017/Training/U14_Alpin/Frühjahr/{/gallery}

Tux Team U12

Der erste Kurs der U12 und U14 fand gleichzeitig Anfang Mai in Hintertux statt. Auch für die nächsten Tagesfahrten war Hintertux das beste Ziel, u.a. da auch nochmal ein Skitest stattfand bei dem die Kinder nochmal Gelegenheit hatten das Material für die nächste Saison zu testen und als kleines Schmankerl gemeinsam mit den Weltcupathletinnen des ÖSV Stephanie Brunner und Stephanie Venier Ski zu fahren.

Als Abschluss des Frühjahrsblocks ging es für die U14 vier Tage ins Kaunertal um die frühen Morgenstunden (Trainingsbeginn auf Schnee um 7 Uhr) und die Geländeformen zu nutzen. Während des Riesenslalomtrainings der letzten beiden Tage konnten die Kids auch nochmals Weltcupniveau sehen als auf der Strecke direkt neben uns die beste Speedfahrerin und Zweite im Gesamtweltcup der abgelaufenen Saison, Ilka Stuhec, trainierte.

{gallery}/2017/Training/U14_Alpin/Frühjahr/{/gallery}