Der neue 6-Sessellift, die Schrödelsteinbahn, läuft seit 2 Tagen am Brauneck. Mit einer Förderleistung von 2.600 Personen ist der neue konfortable Lift eine riesige Bereicherung für das Brauneck Skigebiet. In ca. 4 Minuten erreicht man die Bergstation. Rund 10 Mio. EUR wurden mit in Liftausbau und Beschneiung investiert. Bei bestem Winterwetter und präparierten Pisten ist die Abfahrt und die Beförderung eine Empfehlung. Mit dem Kapazitätsausbau gab es z. B. am Silvestertag es keine Wartezeiten. Auf geht´s zur neuen Schrödelsteinbahn am Brauneck.
Weltcuphang beschneit
Seit Tagen wird am Weltcuphang aus allen Maschinen beschneit. Die fleißigen Beschnei-Helfer Sepp, Hans, Gebä, Anderl, Kurbi, Sporer, Simon und manch andere sorgen dafür, dass unsere Rennmannschaften baldmöglichsts am Weltcuphang trainieren können. Vielen Dank für ihren teils nächtlichen-Einsatz!!!! (Foto & Text Barbara Kell)
Verlegung Sparkassencup 2
Wegen der mangelhaften Schneelage am Weltcuphang wird der geplante Sparkassencup 2 am 4. Januar 2020 möglicherweise nach Hochfügen verlegt. Nähere Informationen werden kurzfristig auf Raceengine bekannt gegeben.
Die Schneehexe ist unterwegs
Wieder mal ist die Schneehexe im Skigebiet unterwegs. Sie achtet genau auf unsere jungen Rennläuferinnen und Rennläufer wie sie ihre Schwünge fahren. Ganz plötzlich stehe sie auf einmal neben den Team und verteilt für die guten Trainingsleistungen Süßigkeiten. Aber wer ist die Schneehexe ? Dies bleibt ein Geheimnis auf ewige Zeit. (Foto Barbara Kell)