Nachruf Martin Haider

Martin Haider Michaela Gerg Leitner

Erinnerungsfoto Michaela Gerg-Leitner mit Martin Haider

Der Skiclub Lenggries trauert um sein Ehrenmitglied Martin Haider. Er verstarb am 19. Juli 2018. Jahrzehntelang tätig als Organisationschef und Nachwuchstrainer war er ein tragendes Mitglied und Mitinitiator des Vereins. Seine Erfolge der Trainingsarbeit waren Weltcupteilnehmer, Weltmeister und Medaillensieger Traudl Treichl, Michaela Gerg-Leitner, Martina Ertl-Renz, Andreas Ertl und Hilde und Annemarie Gerg. Aus seinem Engagement entstand die Beschneiungsanlage sowie das Zielhaus am Weltcup Hang. Als technischer Delegierter der FIS und Mitarbeit im Skiverband Oberland waren er ein Fundament für den alpinen Rennsport überregional. Der Skikindertag wurde von Martin Haider ab 1963 als Sichtungsrennen eingeführt. Wir verlieren ein tatkräftigen und gewissenhaften Skikameraden.