Auszeichnung Sterne des Sports

Sterne des Sports

v. l. n. r. Manfred Gasteiger stellv. Vorstand Raiffeisenbank Oberland eG, Karl Gerg 1. Vorstand und Barbara Kell Schriftführerin
Drei „Sterne des Sports in Bronze“ haben die Raiffeisenbanken in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach in der vierten Auflage des zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund durchgeführten bundesweiten Wettbewerbs am 9. Oktober 2018 bei einer Veranstaltung im Kurhaus von Bad Tölz vergeben. Über je 1000 Euro konnten sich dabei die Abteilung Basketball des TV Miesbach von 1863, der TC Eurasburg und der TSV Königsdorf freuen. Der Skiclub Lenggries  belegte Platz 2 mit nur einem Punkt Rückstand zum TV Miesbach. Der Skiclub erhielt zusätzlich einen Preis für den besten Verein im Landkreis. Die Sportveranstaltung „Hohenburger Schlosslauf“, die zum 8. mal ausgetragen wurde, war Thema der Bewerbung 2018.