Schülerskitag nordisch & Vereinsmeisterschaft 2023

Am gestrigen Rosenmontag fand der traditionelle Schülerlauf statt. Der Austragungsort musste aufgrund des Schneemangels im Leger zwar kurzfristig nach Kreuth verlegt werden, aber das tat der guten Stimmung unter den Läufern und Organisatoren keinen Abbruch. Um 16:00 Uhr begann das Rennen in der Klamm, wobei die Jüngsten 3 KM laufen mussten und die Kinder ab der Schülerklasse dann 2 Runden – also insgesamt 6 KM zu absolvieren hatten. Dieses Jahr stand wieder die klassische Technik auf dem Programm.

Die Vorstandschaft freute sich über die gute Beteiligung von insgesamt 53 Nachwuchsläufern. Im Anschluss des Schülerlaufs, fiel dann gleich der Startschuss für die Vereinsmeisterschaft. Hier gingen 14 Läufer an den Start und mussten dann insgesamt 3 Runden in Richtung Trifthütte laufen.

Kindermeister 2023 / Andreas Burger & Annalena Heiss

Schülermeister 2023 / Oskar Metzger & Emilia Broschart