LL-Metzger & Künkele überzeugen

Am letzten Wochenende fand ein DSC in Finsterau statt. Aus Lenggries waren Luis Künkele und Oskar Metzger dabei. Am Samstag beim Sprint in der freien Technik wurde Oskar 2ter und Luis erzielte den 13. Rang. Anschließend gab es drei Heats mit Auf und Abstieg – am Ende hat Oskar den 8. Platz geschafft und Luis Künkele kam auf den 11. Platz. Am Sonntag folgte ein Klassik-Rennen über 3 Kilometer, hier wurde Oskar Zweiter und Luis kam auf Rang 17.

Bereits eine Woche zuvor fanden die Bayerischen Meisterschaften im Skilanglauf in Oberstdorf statt. Hier wurden in der Freien Technik Distanzen von 2,5 Km bzw. 5 Km bis hin zu 10 Km gelaufen. Viele Lenggrieser Nachwuchsläufer waren im Allgäu mit am Start. Bei herrlichstem Winterwetter und tollen Streckenbedingungen konnte Seppi Sixt bei der Klasse U12 mit einem hervorragenden 3. Platz überzeugen. Oskar Metzger sicherte sich in seinem Jahrgang den 2. Platz. Alexandra Danner siegte souverän bei den Damen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!