U10-Team startet erfolgreich in die Utzinger-Serie

Am 29.01.23 fand endlich das erste Rennen der Utzinger-Cup Serie für die U10 Kinder auf der Ahorn-Abfahrt am Brauneck statt. An dem vom Skiclub Bad Tölz bestens durchgeführten Rennen auf der gut präparierten Ahorn-Abfahrt hatte unser Team mit 22 Kindern eine Rekordteilnahme.

Aber nicht nur die Anzahl der Teilnehmer sondern auch die Ergebnisse sprachen für die gute Vorbereitung unserer jungen Racer. So konnten in allen vier Altersklassen hervorragende Platzierungen eingefahren werden. Herausragend waren natürlich die Siege der 2014er Mädels und Buben, wobei bei den Mädels gar die ersten sechs Plätze an unser Team gingen. So war es kaum verwunderlich, aber nicht minder erfreulich, dass auch die Mannschaftswertung mit einigem Abstand an den Skiclub Lenggries ging. (Text und Foto Florian Haider)