U10-Team erfolgreich in Rennsaison gestartet

U10 am Reiserhang

Die Freude endlich wieder Rennen fahren zu dürfen stand  allen jungen Athleten der U10 des SCL ins Gesicht geschrieben. Und so starteten sie voller Enthusiasmus in die ersten beiden Utzinger Cups der Saison am Reiserhang und am Ödberg in Ostin. Dass der Teamgeist stimmt war schon am Start zu spüren, als sich die Racer gegenseitig lautstark anfeuerten. Wie von den Trainern erhofft wurden dann auch super Ergebnisse eingefahren. So siegte bei den jüngeren Mädchen Elisabeth Drexler am Ödberg.

Bei den 2012er Mädels fuhren Vroni Orterer und Kathi Riesch am Reiser gleich mal einen Doppelsieg ein und auch Finja Driever, Julia Haider und Caya Warzecha platzierten sich unter den top ten und sorgten für eine blaue Dominanz bei der Siegerehrung. Bei den jüngeren Burschen fuhr Kilian Hölzl am Ödberg einen zweiten Platz ein und auch Hansi Waldschütz und Anderl Stiebler konnten sich unter den besten fünf platzieren. Am größten war die Freude bei allen Lenggriesern schließlich, als bei der Siegerehrung die Mannschaftswertung bekannt gegeben wurde. Bei beiden Rennen holten sie sich hier den Sieg und wurden mit einer großen Tafel Schokolade fürs Team belohnt. (Text und Fotos Florian Haider)

U10 am Ödberg bei Flutlicht