Training am Weltcuphang ab Heiligabend möglich

Weltcuphang ist startbereit

Der Weltcuphang wird voraussichtlich ab dem 24. Dezember 2022 für das alpine Training freigegeben. Unter idealen Bedingungen wir sehr geringer Luftfeuchtigkeit und niedrigen Temperaturen konnte das Beschneiungsteam an drei Tagen durchgehend Schnee produzieren. Eine neue energieeffiziente Schneekanone von TechnoAlpin kam zum Einsatz. Ab 19. Dezember wurde schweren Gerät der produzierte Schnee gleichmäßig verteilt. Um eine sicheren Trainingsbetrieb zu gewährleisten werden am 23. Dezember Fangzäune aufgestellt und alle Liftstützen mit speziellen Polstern ausgestattet. Die Eltern der Rennkinder und das Trainerteam übernehmen diesen Helfereinsatz. Mit dem Trainingsbeginn auf dem Weltcuphang sparen sich die Kinder und Trainer wertvolle Zeit und Energie, weil keine langen Fahrten nach Österreich mehr notwendig sind. Die neue Straße zum Weltcuphang ist für Eltern aus Sicherheitsgründen gesperrt. Alle Trainingsteilnehmer nutzen den Steidlhanglift und queren dann zum Weltcuphang. Die Abholung aller Kinder ist zwingend auf den Parkplätzen des Braunecks.