Susanne Weinbuchner beendet Karriere

Weinbuchner DSVUnser Mitglied Susanne Weinbuchner verabschiedet sich vom alpinen Wettkampfsport. Sie konnte ihre sportlichen Ziele in der vergangenen Saison nicht erreichen. „Ich habe mich mit großem Engagement und eigenverantwortlich auf die vergangene Saison vorbereitet. Mein Ziel war es, im Weltcup wieder Fuß zu fassen, um mich im kommenden Winter für die Olympischen Spiele qualifizieren zu können. Das ist mir leider nicht gelungen, und ich muss akzeptieren, dass sich dieser Traum nicht mehr realisieren lässt“, sagt Susanne Weinbuchner. „Ich habe deshalb beschlossen, meine Karriere als aktive Skirennfahrerin zu beenden und möchte mich nun auf meine berufliche Zukunft konzentrieren. (Text und Foto DSV)