Ein guter Skifahrer wird im Sommer gemacht

Ein guter Skifahrer wird im Sommer gemachtDiese Tatsache beherzigen alle Teams im Skiclub Lenggries, natürlich auch das Team Bambini/U8 alpin: Seit Anfang Juni trainieren die 5-7jährigen Kinder mit Ihren Trainern Feli, Kurbi, Barbara, Annal und Romy zwei mal die Woche Kondition, Koordination, Geschicklichkeit und Teamgeist. Ein wichtiger Bestandteil des Sommertrainings ist das Berggehen: Dieser Tage machten die Kinder mit Ihren Trainerinnen eine „Braunecküberquerung“, d.h. ab Streidlhang über’s vordere Brauneck rauf zum Koteck, dort Brotzeit und dann über die Kotalm runter nach Wegscheid zum Jaudenhang. Unterwegs wurden den Kindern allerlei über Pflanzen erzählt und wichtige Regeln am Berg erklärt.Zum Abschluss der anstrengenden Wanderung durften die Kinder dann noch eine Fahrt mit dem Jaudenflitzer unternehmen. Müde aber glücklich wurden sie von ihren Eltern mit nach Hause genommen. Das war wirklich ein schöner und gelungener Trainingstag! (Bericht und Foto Barbara Kell)