Alpinteam im Trainingscamp am Gardasee

Alpinteam im Trainingscamp am Gardasee (Foto und Text Florian Haider)

Auch dieses Jahr machte sich das Alpinteam vom 31.07. – 04.08. wieder auf den Weg zum Konditrainingscamp an den Gardasee. 27 junge Sportler von der U12 bis zur U16 machten sich am Sonntag morgen mit ihren Trainern auf den Weg in Richtung Italien. Nachdem dem umfangreichen Aufbau des “Basislagers” am Zeltplatz in der Nähe von Arco , ging es gleich am ersten Nachmittag noch zum Stand-Up-Paddling an den Lago di Cavedine. Auch in den folgenden Tagen gab es trotz der schweißtreibenden Temperaturen ein umfangreiches Trainingsprogramm bestehend aus Klettersteiggehen, Inlineskaten, SUPen, Hochseilgarten und vieles mehr.

Es wurde sowohl gemeinsam im Camp gekocht und zur Freude aller auch gemeinsam abgespült, als auch die umliegenden Pizzerien unsicher gemacht. Aber nicht nur die sportliche Fitness wurde gefördert, sondern vor allem der ohnehin schon gute Teamgeist weiter ausgebaut. So erhielten die Trainer nicht nur einmal anerkennende Worte von Außenstehenden, die den Zusammenhalt und den respektvollen Umgang, trotz der großen Altersunterschiede , im Skiclubteam bewunderten. Nach dem anstrengenden Abbau des Lagers in sengender Hitze, ging es noch einmal zur Abkühlung an den Gardasee, ehe die Kids am Donnerstag Abend geschafft aber glücklich in die Arme ihrer Eltern übergeben werden konnten.