BM – Skilanglauf

BMStaffel1.3.20Am Wochenende standen bei den Langläufern die Bayerischen Meisterschaften auf dem Programm. Die austragenden Vereine SC Aising Pang und der WSV Aschau mussten die Meisterschaften wegen Schneemangel in Sachrang nach Österreich verlegen. In St. Ulrich am Pillersee fanden die Athleten sehr gute Strecken vor. Am Samstag fand der Einzelwettbewerb in der Freien Technik statt.

Je nach Jahrgang mussten Strecken von 2,5 Km bis zu 10 Km gelaufen werden, wobei jede Runde mit Technikelementen bestückt war. Hanna Richter überzeugte ein weiteres Mal und belegte im Einzel den 3. Platz. Am Sonntag stand wieder ein Staffelwettbewerb bevor. Hanna Richter lief zusammen mit den Partenkirchnerinnen, Luisa Dahlke und Luisa Walter ein Top-Rennen und wurde am Ende mit dem 2.Platz in der BM-Staffel belohnt. Herzlichen Glückwunsch!BM2