Langlauf

Die Sparte „Nordisch“ im Skiclub Lenggries ist der erfolgreicher Bruder der Alpinen, aber deshalb noch lange nicht das Stiefkind der großen Lenggrieser Skifamilie. Mit 75 Mädchen und Buben ist die Abteilung im Oberland und überregional seit Jahren führend in der Wertung. Hans Aschenloher als nordischen Sportwarts steht  ihm Jan Richter zur Seite.

sportabteilungen langlauf

Unsere FIS Racer, die an internationalen Rennen teilnehmen.

  • Geplante Rennen finden statt
    Alle geplanten Skirennen Langlauf und Alpin der Saison 2022 am Weltcuphang und den Loipen am Brauneck in Lenggries findet statt. Auf Basis der zum Veranstaltungstag gültigen, bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege können die Rennen angeboten werden.
  • Erfolgreicher Auftakt der Biathleten im Fichtelgebirge
    Am Wochenende starteten die ersten Rennen zur Biathlon-Bayerncup-Serie in Neubau. Das SVO Biathlon Team lieferte einen bärenstarken Auftritt ab und konnte in den Einzelrennen mit RWS-Schießen, Berglauf und Sprint Komplex überzeugen. Für den SC Lenggries waren 4 Biathleten am Start und konnten erfolgreich punkten. Emilia Broschart schaffte wie …
  • 11. Hohenburger Schlosslauf trotzt Corona
    Im vergangenen Jahr musste der Hohenburger Schlosslauf wegen Corona abgesagt werden. Der Skiclub hat im Rahmen der Hygiene Auflagen den ersten präsent Wettbewerb im Rahmen der Oberland Challenge am 24. Juli 2021 erfolgreich mit 359 Teilnehmern veranstaltet. Im Mittelpunkt der Starterfelds standen die Kinder und Schülergruppen, die rd. …
  • Neuer Termin für die Bayerischen Meisterschaften steht
    Liebes BM – Team! Der neue Termin für unsere Bayerischen Meisterschaften im Skilanglauf steht vorerst! Es ist das Wochenende vom 11.02.2022 bis 13.02.2022!! Für Fragen steht Euch Jan Richter zur Verfügung!
  • Alexandra Danner bei WM
    Alex startet am Mittwoch im Classic-Sprint bei der U23 WM in Vuokatti/Finnland – es ist super kalt, angesagt sind minus 15 Grad. Website WM U23