Flutlichtkonzept wurde vorgestellt

Flutlicht Präsentation

Am 6. Oktober 2016 wurde das Flutlichtvorhaben des Skiclubs der Öffentlichkeit vorgestellt. Während einer halbstündigen Präsentation im Tagungszentrum des Arabella Brauneck Hotels erhielten alle Gäste detaillierte Informationen des Projekts. Erster Vorsitzender Karl Gerg begrüßte die geladenen Zuhörer aus dem Oberland und erläuterte die technische Abwicklung des Anlagenbaues sowie die Finanzierung. Die Werbemöglichkeiten am Weltcup Hang stellte Steffi Rötterle auf den PowerPoint-Folien anhand von Beispielen vor. PDF Präsentation

Die erweiterten Trainingsmöglichkeiten, die sich mit dem Flutlicht ergeben, demonstrierte Andreas Stadler auf den Streckenplänen. Die Nachbarvereine im Isartal werden von dem Neubau profitieren, da nun neue Trainingskapazitäten geschaffen werden. Bürgermeister Werner Weindl unterstützt die Beleuchtung finanziell mit einem Zuschuss von 75 T-EUR und einer Bürgschaft der Gemeinde Lenggries. Andreas Ertl, Cheftrainer Nachwuchs des DSV, sicherte dem Skiclub Lenggries eine Zuwendung von 5-T EUR zu. Peter Lorenz, Geschäftsführer der Brauneck Bergbahn, ist begeistert von dem Bau und wird sich an den Kosten beteiligen. Die Investitionskosten von rd. 250 T-EUR können somit aus verschiedenen finanziellen Quellen langfristig gedeckt werden. Karl Gerg bedankte sich zum Abschluss der Präsentation bei allen Beteiligten und verkündete die ersten Spendenzugänge während der Veranstaltung.