Hohenburger Schlosslauf 2020 – mal ganz anders

Virtual Race

Wegen der Coronapandemie kann unser Schlosslauf – wie viele andere Rennen – leider nicht im gewohnten Format stattfinden. Wir bieten Euch in einer neuen Form eine Möglichkeit zum Wettkampf an und laden Euch ein, unseren Waldlauf als virtual Race zu absolvieren. Der Skiclub Lenggries bietet in diesem Jahr an, den Lauf über eine spezielle Lauf-App von Strava persönlich seine Höchstleistungen zu zeigen. Trotz der Corona Einschränkungen kann jede Sportlerin und Sportler einzeln den Crosslauf in Hohenburg laufen und seine Zeit in einer Online-Rangliste platzieren. Das virtual Race findet in der Zeit vom 01.07.2020 bis 31.07.2020 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 EUR. Ab Jahrgang 2012 und älter kann an dem virtuellen Rennen teilgenommen werden. Zwei Strecken mit 3,3 KM (Jahrgang 2008 bis 2012) und 6,0 KM (ab Jahrgang 2006 und älter) stehen zur Verfügung. Ausschreibung / Flyer Ergebnisliste Urkunden

Präambel:
Bei einem virtual Race kann jeder teilnehmen und das Rennen in seinem eigenen Tempo laufen. Ihr messt Euch sportlich in einem Fernduell mit anderen Teilnehmern. Ihr könnt den Lauf im Wettkampfmonat beliebig oft wiederholen und stellt das beste Ergebnis über Strava online. Wir appellieren an die sportliche Fairness aller Teilnehmenden. Jeder Teilnehmer kann nur in einer Laufdisziplin (3,3 Km oder 6,0 KM) starten und diese Bestzeit auf Starva hochladen.

Sportarten:
Crosslauf über zwei Stecken

Wettkampf-Zeitraum:
1. bis 31. Juli 2020

Strecken in Hohenburg, Lenggries:
Ab Jahrgang 2006 und älter: 6,0 KM
Ab Jahrgang 2007 bis 2012: 3,3 KM

Klasseneinteilung:KlasseneinteilungDie Zwergerl und Teamwertung werden in 2021 wieder angeboten.

Voraussetzung:
Nutzung mit kostenloser App (Android über Google Play / IOS über Apple App Store) und Anmeldung bei Stava. Anerkennung der Datenschutzrichtlinien des Skiclub-Lenggries e.V. – virtual Race, Gültige Mailadresse für Anmeldebestätigung.

Was müsst ihr tun:
Anmeldung via Homepage (https://skiclub-lenggries.de) ab 15. Juni 2020. Überweisung der Startgebühr 5,00 EUR an der SC Lenggries e.V. (Geldeingang bis 31.07.2020, sonst keine Wertung). Die Kontoverbindung wird mit dem Meldebestätigung per Mail versandt. Absolvieren der entsprechenden Strecke(n) vom 1. bis 31.07.2020. Nur die hochgeladene Bestzeit auf Strava, im Zeitraum  vom 1. bis 31.07.2020, wird gewertet. Veröffentlichung der Aktivität(en) auf Strava.com., gerne auch mit Bildern, Kommentaren und Verlinkung zu uns. Die Zeiten werden dann aus der Strava-Aktivität entnommen.

Was bekommt ihr:
Die drei Erstplatzierten erhalten jeweils einen Preis und Urkunden. Auflistung in der offiziellen Ergebnisliste laut Klasseneinteilung. Jede Menge Spaß und Motivation.

Rechtliches:
Haftungsausschluss: Der Skiclub Lenggries übernimmt keinerlei Haftung. Mir ist bewusst, dass es rein private Aktivitäten sind. In der Online Registrierung bin ich mit den Datenschutzrichtlinien einverstanden.

Links:

Strava Anleitung Anmelden, Verbinden, Lauf hochladen:

• Anmeldung auf strava.com
    Bevor Du loslegen kannst, musst du zunächst die App herunterladen und einen kostenfreien Account anlegen. Die Anmeldung ist innerhalb weniger Minuten vollbracht.
    Das kannst du mit einem Facebook- oder Google-Account machen oder mit deiner persönlichen E-Mail-Adresse. Du musst nur noch deine E-Mail bestätigen und den Bedingungen zustimmen. Dann kannst du dein Profil vervollständigen, hierbei bitte auch Dein Geburtsdatum für die Klassenwertung eingeben. Für die Aufzeichnung Deiner Laufaktivität kannst Du Dein Smartphone oder eine Puls Uhr mit GPS Tracker (Garmin, Polar, Suunto, etc.) nutzen.
  • Aktivitäten hochladen
    Starte die GPS Aufzeichnung am Start und stoppe sie beim Zieleinlauf. Danach kannst Du Deinen Lauf hochladen: Hier kannst du entweder von einem anderen Portal wie Garmin, Suunto, TomTom, fitbit, Polar, SRMPC8. Microsoft Band, Soleus und Times Aktivitäten hochladen oder bei Verwendung der Strava App auf Deinem Smartphone.Die Strava Infos und die Strecke zum Hohenburger Schlosslauf findest Du unter: https://www.strava.com/clubs/SkiclubLenggries oder unter folgendem QR Code:

qr code

Start / Ziel: