Drei Teams trainieren gemeinsam im Kaunertal

Text und Bilder Florian Haider

Eine Premiere für den Skiclub gab es vergangenes Wochenende vom 04.11.21 – 07.11.21 zu feiern. Zum ersten Mal waren Athleten von der U 10 bis U 18 gemeinsam bei einem Schneelehrgang auf dem Kaunertaler Gletscher. So war die Jüngste Rennfahrerin 8 Jahre alt und der älteste Racer bereits 17. Alle Altersgruppen fanden beste Bedingungen im Kaunertaler Skigebiet vor.

So konnten alle am ersten Tag noch bei bestem Neuschnee gemeinsam Powdern. Während an den anderen Tagen bei blauem Himmel und Sonnenschein die „älteren“ Jahrgänge am Trainingshang die ersten Schwünge in den von ihren Trainern Anderl Stadler und Swen Grauer gesteckten Riesenslalom hinunterzogen, feilten die U 10er mit ihrem Coach Florian Haider beim Freifahren an ihrer Technik.  Untergebracht waren alle gemeinsam im Hotel Tia Monte am Beginn der Gletscherstraße. Trotz des anstrengenden Programms, das jeden Tag bereits um 06.30 Uhr mit Morgensport begann, waren die jüngsten Racer begeistert von den Trainingstagen. Vor allem wie nett sie von den älteren Jahrgängen im Team aufgenommen wurden. So war die erste Frage schon bei der Abreise, wann sie den wieder an einem gemeinsamen Schneelehrgang teilnehmen dürfen. (Text und Bilder Florian Haider)