Skigymnastik für unsere Mitglieder

SkigymnastikAb sofort trainieren in der Turnhalle der Grundschule Lenggries skibegeisterte Mitglieder des TV Lenggries und Skiclub Lenggries. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der CORONA Regeln (3G)  abgehalten. Die Powergymnastik wird von zwei Übungsleiterinnen des TV Tenggries mit Renate Brandhofer Renate und Irmi Fischhaber jeden Donnerstag in der Zeit von 20 bis 21 Uhr veranstaltet. Es ist jedem Skifahrer zu raten, sich rechtzeitig auf den kommenden Winter vorzubereiten. Das abwechslungsreiche Training bietet jedem etwas, um die Fitness zu verbessern. Alle Mitglieder beider Vereine sind eingeladen ebenso sind Gäste willkommen.

Arbeitsdienst am 24. Oktober

Herbstarbeitsdienst

Am kommenden Sonntag, 24.10.2021 ab 8.30 Uhr treffen sich bitte möglichst viele fleißige Helfer (Eltern unserer Aktiven und die Jugend) zum alljährlichen Herbstarbeitsdienst am Weltcuphang. Es gibt viele notwendige Arbeiten am Hang zu verrichten, bevor der Wintertrainingsbetrieb beginnen kann. Der jährliche Herbstputz steht an: Zielhaus, Fichtenstüberl mit Nebenräumen, Küche, Sanitäranlagen, Bierkeller und die 3 Sesselliftstationen sollten gründlich geputzt werden (auch alle Fenster). Bitte nehmt wie immer Eure eigenen Putzsachen und auch 2 oder 3 Staubsauger mit. Gegen 12 Uhr gibt es eine Brotzeit und Kronfleisch vom Rind.

Nächste Skiclubversammlung

Am kommenden Dienstag, 19.10.2021 um 19.30 Uhr treffen wir uns im Fichtenstüberl zu einer wichtigen Skiclubversammlung. Es werden die Vorbereitungen für die kommende Saison besprochen. Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme.

 

Ankündigung Mitgliedsbeiträge

Mit Beschlussfassung und während der Jahreshauptversammlung am 14.09.2021 wurden die Mitgliedsbeiträge mit Wirkung ab 01.01.2022 neu festgesetzt:

    • Kinder/Jugend/Erwachsene: 60,00 EUR / Jahr
    • Familienbeitrag: 150,00 EUR / Jahr (Alle im gleichen Haushalt lebenden Kinder der Familie/Lebensgemeinschaften bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres)

Erfolgreicher Auftakt der Biathleten im Fichtelgebirge

Am Wochenende starteten die ersten Rennen zur Biathlon-Bayerncup-Serie in Neubau. Das SVO Biathlon Team lieferte einen bärenstarken Auftritt ab und konnte in den Einzelrennen mit RWS-Schießen, Berglauf und Sprint Komplex überzeugen. Für den SC Lenggries waren 4 Biathleten am Start und konnten erfolgreich punkten. Emilia Broschart schaffte wie im vergangenen Jahr das Triple und belegte in der Schülerklasse S13 in allen 3 Disziplinen den 1.Platz. Chiara Cattaneo siegte in der Klasse S14 beim Sprint Komplex Rennen und erzielte beim Berglauf auf den Ochsenkopf den 2. Platz. Emily Berger wurde beim Sprint Rennen Dritte. Anderl Schlick sicherte sich jeweils den 5.Platz in allen 3 Wettbewerben.

(Bild & Text: Mik Broschart)