Drei Teams trainieren gemeinsam im Kaunertal

Text und Bilder Florian Haider

Eine Premiere für den Skiclub gab es vergangenes Wochenende vom 04.11.21 – 07.11.21 zu feiern. Zum ersten Mal waren Athleten von der U 10 bis U 18 gemeinsam bei einem Schneelehrgang auf dem Kaunertaler Gletscher. So war die Jüngste Rennfahrerin 8 Jahre alt und der älteste Racer bereits 17. Alle Altersgruppen fanden beste Bedingungen im Kaunertaler Skigebiet vor.

„Drei Teams trainieren gemeinsam im Kaunertal“ weiterlesen

Skigymnastik für unsere Mitglieder

SkigymnastikAb sofort trainieren in der Turnhalle der Grundschule Lenggries skibegeisterte Mitglieder des TV Lenggries und Skiclub Lenggries. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der CORONA Regeln (3G)  abgehalten. Die Powergymnastik wird von zwei Übungsleiterinnen des TV Tenggries mit Renate Brandhofer Renate und Irmi Fischhaber jeden Donnerstag in der Zeit von 20 bis 21 Uhr veranstaltet. Es ist jedem Skifahrer zu raten, sich rechtzeitig auf den kommenden Winter vorzubereiten. Das abwechslungsreiche Training bietet jedem etwas, um die Fitness zu verbessern. Alle Mitglieder beider Vereine sind eingeladen ebenso sind Gäste willkommen.

Arbeitsdienst am 24. Oktober

Am Sonntag, dem 24.10.2021 fand unser Arbeitsdienst am Weltcuphang statt. Fleißige 50 Helfer waren zum Weltcuphang gekommen, um diesen für den kommenden Winter vorzubereiten. Das Fichtenstüberl und das Zielhaus wurden von den Eltern geputzt. Im Außenbereich sind die Hecken geschnitten, die Wasserkanäle gereinigt, die Werbebanner aufgehängt und die Piste von Steinen befreit wurden. Zum Schluss gab es eine Brotzeit. Der Vorstand bedankt sich herzlich für die Unterstützung. (Fotos Barbara Kell)

„Arbeitsdienst am 24. Oktober“ weiterlesen

Nächste Skiclubversammlung

Am kommenden Dienstag, 19.10.2021 um 19.30 Uhr treffen wir uns im Fichtenstüberl zu einer wichtigen Skiclubversammlung. Es werden die Vorbereitungen für die kommende Saison besprochen. Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme.

 

Ankündigung Mitgliedsbeiträge

Mit Beschlussfassung während der Jahreshauptversammlung am 14.09.2021 wurden die Mitgliedsbeiträge mit Wirkung ab 01.01.2022 neu festgesetzt:

    • Kinder/Jugend/Erwachsene: 60,00 EUR / Jahr
    • Familienbeitrag: 150,00 EUR / Jahr (Alle im gleichen Haushalt lebenden Eltern und Kinder der Familie/Lebensgemeinschaft bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres)